Avatar

15 Jahre GROUPLINK – Das wird gefeiert!

30. September 2019

Vor 15 Jahren fiel der Startschuss für unser IT-Netzwerk: Die GROUPLINK wurde geboren. 15 Jahre gemeinsame Arbeit, 15 Jahre gemeinsame Erfolge, 15 Jahre zufriedene Kunden. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir dieses Event am vergangenen Donnerstag gebührend gefeiert.

Von Kiel über Danzig bis Würzburg sind die gut 50 Gäste unseres Partner Netzwerkes den weiten Weg nach Braunschweig gekommen, um diesen Anlass gemeinsam zu feiern. Mit dabei auch unsere langjährigen Technologiepartner und Distributoren sowie unser langjähriger Kunde Sport-Thieme und Peter Leppelt von der praemandatum.

Nach entspanntem come-together sind wir um 15 Uhr mit unserer Keynote in den Tag gestartet. Keynote Speaker Peter Leppelt zeigte den Gästen unter dem Titel „Digitalratlos in Niedersachsen? Eine Übersicht der Landesaktivitäten“ deutlich und mitreißend die vielen Missstände der Digitalisierungsentwicklung und den disruptiven Bewegungen unserer Branche auf und sorgte so in den Pausen für viel Gesprächsbedarf.

Die weiteren Speaker wie Bernd Schierholz (IBM), Stefan Schmitz (Sport-Thieme) und Dominik Dietrich (Red Hat) gaben im Anschluss Einblick in Ihre Sichtweisen auf die Entwicklung der Digitalisierung, die Notwendigkeit des Networkings und der offenen Strukturen im täglichen Miteinander. Zum Abschluss warf GROUPLINK Geschäftsführer Sven-Ove Wähling noch einen kurzen Blick zurück auf unser Gründungsjahr 2004 und machte deutlich, was uns die Entwicklung der vergangenen 15 Jahre auch für die Zukunft an Aufgaben und Herausforderungen mitgibt.

Im Anschluss des offiziellen Teils wurden alle Gäste im historischen Büssing-Bus vom IT-Campus ins Braunschweiger Magiviertel gebracht und haben wir den ereignisreichen Tag bei Speis und Trank gemütlich ausklingen lassen. Es liegen ereignisreiche Tage hinter uns, soviel ist klar. Doch vor allem das vor uns liegende ist es, worauf wir uns gemeinsam mit unseren 18 Partnern besonders freuen.

Also, auf weitere tolle 15 Jahre!





Schreiben Sie einen Kommentar

Anschrift


GROUPLINK GmbH
IT-Campus Westbahnhof
Westbahnhof 11
D-38118 Braunschweig
T +49 (0)531 – 70734 – 530
F +49 (0)531 – 70734 – 59
info@grouplink.de

Vertriebsbüro:
Hollerithallee 17
D-30419 Hannover
T + 49 (0)511 51529-315
F +49 (0)511 51529-563

Social Media


Facebook

Twitter

Xing

LinkedIn