Avatar

Bestnoten bei der IANT – Joshua Grant schließt Studium erfolgreich ab

Bei der IANT gibt es Grund zu feiern! Joshua Grant, Werkstudent der Wolfenbüttler Telekommunikationsunternehmens, hat erst kürzlich seine Abschlussarbeit abgegeben und hierfür ein „sehr gut“ erhalten.

In seiner Arbeit „Analysis of Encryption Implementation in VoIP Systems with a SIP Proxy Architecture.“ untersucht Grant die Verschlüsselung für IP PBX Software in einem Hochverfügbarkeitsszenario. Ziel ist die Betrachtung von Schwierigkeiten und Problemen der Thematik im Bezug auf Interoperabilität sowie Software-Funktionalität. Hierfür legte er Komponenten für die Untersuchung fest und baute ein entsprechendes Testnetzwerk auf. Nach detaillierter Analyse gibt er schlussendlich konkrete Empfehlungen für Möglichkeiten des verschlüsselten Betriebs und deren Auswirkungen auf die Funktionalität.

In seiner noch jungen Karriere hat der 26-Jährige bereits einen weiten Weg hinter sich. Geboren und aufgewachsen in Alabama (USA) hat er zunächst Ingenieurwesen in Tennessee studiert. Als er im Sommer 2012 für ein Sprachsemester nach Deutschland kam, gefiel es ihm so gut, dass er einfach blieb. Sein Studium sattelte er kurzerhand um schrieb sich an der Ostfalia für „Informationstechnik und Kommunikationssysteme“ ein. Einmal im Hause der Ostfalia angekommen, wurde er auch schnell auf die dort ansässige IANT aufmerksam und begann seine studienbegleitende Arbeit.

Wir gratulieren Joshua Grant zu seiner tollen Note und wünschen viel Erfolg und Freude bei seinem weiteren Weg hier bei der IANT.




  • Eckhard Rodemer

    Eckhard Rodemer9 Mai 2017Antwort

    Gratulation, ein tolle Leistung .


Schreiben Sie einen Kommentar

GROUPLINK


Anschrift


GROUPLINK GmbH
Garbsener Landstraße 10
30419 Hannover

Telefon +49 (0)511 51529 – 315

Fax +49 (0)511 – 51529 – 563

info@grouplink.de