Avatar

Digitalisierung? Klar! Aber nur im Team – Im GROUPLINK-Verbund zur solutions.hamburg

Vom 11. – 13. September hat in Hamburg Kampnagel wieder die solutions.hamburg stattgefunden. Deutschlands größter Digitalisierungskongress hat seine Pforten für die Besucher der deutschen und internationalen Wirtschaft eröffnet und lud mit zahlreichen Vorträgen, Workshops und Netzwerkveranstaltungen zu neuen Impulsen für den digitalen Wandel ein. Im Vorfeld wurden die drei Kongresstage durch Themenschwerpunkte strukturiert. Den Auftakt machte der Strategy Day, gefolgt vom Collaborations Day. Den Abschluss bildete der Technical Day mit dem großen solutions-Sommerfest im Anschluss.

GROUPLINK war 2019 mit der Teilnahme am Technical Day zum wiederholten Mal auf der solutions.hamburg vertreten und hatte sich für dieses Jahr eine besondere Partnerschaft ersonnen. Neben unseren Netzwerkpartnern Netzlink, bitbone, conventic, UBL und der NetUSE, die mit uns vor Ort waren, haben wir eine Kollaboration der besonderen Art erdacht. Unsere enge Zusammenarbeit und unser Status als Premier Business Partner bei Red Hat, hat uns die Gelegenheit eröffnet, mit anderen Herstellern und Wettbewerbern im Team anzutreten. Am Ende waren AWS, Computacenter, NetApp, NVIDIA, Red Hat und wir ein großes, perfekt funktionierendes Team und konnten dadurch für den gesamten Tag die Haupthalle K6 und den Raum 6C mit Vorträgen und Sessions bestücken. Die große Bandbreite hat am Ende auch den Reiz der insgesamt 16 Performances ausgemacht. Denn von best Practices, wie sie der bitbone-Kunde-HUK-Coburg präsentiert hat („Können Pinguine fliegen – ein Ausflug in die OpenSource Welt“), über Anwendungsbeispiele im DevOps Bereich („Multi Cloud Automatisierung mit Ansible Tower), waren auch Vorträge im Roundtable-Format dabei.

So ein Roundtable-Format war auch die GROUPLINK-Co-Produktion „Automate everything“, die wieder gezeigt hat, dass die besten Leistungen im Team erbracht werden. Denn bei Darstellung eines fiktiven Kundenbeispiels mit den dazugehörigen Anforderungen, Hürden und Problemen, konnte eindeutig aufgezeigt werden, welche Möglichkeiten es gibt und welche Mehrwerte Automatisierung für Unternehmen bieten kann.

Beim abendlichen Sommerfest blieb ausreichend Zeit für die Vertiefung einiger Themen und natürlich fürs Netzwerken. Wir blicken auf eine erfolgreiche, inspirierende solutions.hamburg 2019 zurück und bedanken uns bei all unseren Partnern, die diese Teamleistung erst so großartig gemacht haben!

Wir sind ein super Team!





Schreiben Sie einen Kommentar

Anschrift


GROUPLINK GmbH
IT-Campus Westbahnhof
Westbahnhof 11
D-38118 Braunschweig
T +49 (0)531 – 70734 – 530
F +49 (0)531 – 70734 – 59
info@grouplink.de

Vertriebsbüro:
Hollerithallee 17
D-30419 Hannover
T + 49 (0)511 51529-315
F +49 (0)511 51529-563

Social Media


Facebook

Twitter

Xing

LinkedIn