Avatar

Docusnap – der tägliche Snapshot Ihrer IT-Dokumentation

03. November 2017

In unserem GROUPLINK-Netzwerk bündelt sich ein breites Fachwissen. Jeder unserer Partner hat neben vielen gemeinschaftlichen Fachkenntnissen auch sein ganz eigenes Expertenwissen, sein Know-how und seine langjährigen Partnerschaften, die dem Netzwerk zu Gute kommen und unseren Kunden umfassenden Service und agilen Support zu den verschiedensten Themen bieten. Dort wo andere IT-Dienstleister nicht mehr weiter wissen, geht es bei unseren Partnern erst richtig los.

Erst gestern war das reibungslose Zusammenspiel unserer Partner wieder zu beobachten:

Ein unerwarteter Audit, eine Prüfung der Unternehmensstrukturen und -IT, stellte einen Kunden unseres Partners Netzlink aus Braunschweig vor große Herausforderungen. War man angesichts der vielen neuen Gesetzesänderungen so spontan in der Lage, die anstehende Prüfung zu bewältigen? Aber klar! Mit dem Experten-Know-how unseres Netzwerks war ein entsprechendes Tool für den Kunden schnell gefunden: Docusnap. GROUPLINK-Partner Bartels Computersysteme (BCS) aus Stadthagen stand mit seinem langjährigen Know-how schnell beratend zur Seite und half mit einer Schulung dem Kunden, seine Vorgänge aufzuarbeiten. Vom Lizenz- und Berechtigungsmanagement bis zu kontinuierlicher Inventarisierung – mit Docusnap hat der Admin unseres Kunden ab jetzt stets alle Vorgänge im Blick und ist neben der Vereinfachung des Betriebsablaufs auch  bei Prüfungen jeder Art bestens aufgestellt.

Tools wie Docusnap erhalten vor allem bei den aktuellen Veränderungen des europaweiten Datenschutzrechts ganz besondere Bedeutung. Nach längerer Übergangsphase werden ab Mai 2018 die vielen Verschärfungen in den Bereichen der Datensicherheit, der Datenspeicherung und den Dokumentationsanforderungen gesetzmäßig und stellen somit große Herausforderungen an die großen und kleinen Unternehmen unserer Wirtschaft dar. Wo die früher geltenden Dokumentations- und Datenschutzrichtlinien gerade noch mit händisch zu bedienenden Mechanismen zu verwalten waren, sprengen die neuen Anforderungen den Rahmen althergebrachter Prozesse. „Heute wollen die Wirtschaftsprüfer die aktiven Zahlen haben. Die kriege ich nur mit so einem Tool, das wirklich ständig jeden Tag scannt und guckt: hab ich den Stand noch, den ich vor ein paar Wochen hatte, oder hat sich da was geändert?“, so Frithjof Bartels, Geschäftsführer der BCS bei seinem Besuch in Braunschweig. Docusnap macht es den Unternehmen und ihren Admins leicht: wie ein tagtäglicher Snapshot halten sie alle Bewegungen in der Unternehmens-IT fest und machen schnelles und agiles Handeln möglich.

Wir freuen uns, dass das Know-how unserer IT-Allianz wieder einmal zum Erfolg und vor allem zu einem weiteren zufriedenen Kunden geführt hat.





Schreiben Sie einen Kommentar

GROUPLINK


Anschrift


GROUPLINK GmbH
IT-Campus Westbahnhof
Westbahnhof 11
D-38118 Braunschweig
T +49 (0)531 – 70734 – 530
F +49 (0)531 – 70734 – 59
info@grouplink.de

Vertriebsbüro:
Garbsener Landstraße 10
D-30419 Hannover
T + 49 (0)511 51529-315
F +49 (0)511 51529-563