Avatar

Frauenpower pur: GROUPLINK-Women Only 2018

Bereits zum dritten Mal fand dieses Jahr unser Event „Women Only“ statt. Ein Event, das sich, wie in den Jahren zuvor, exklusiv an die Frauen unseres Netzwerks richtet. Gastgeber dieses Jahr war die Netzlink Informationstechnik GmbH, die in ihre Räumlichkeiten am frisch erbauten IT-Campus Westbahnhof eingeladen hatte.

Unter Anleitung der Kommunikationstrainerin haben die rund 15 Teilnehmerinnen der GROUPLINK und der GROUPLINK-Partner MEKOS, UBL, BCS, conventic, NetUSE und Netzlink zuerst einmal formuliert, welche Erkenntnisse sie sich von dem eintägigen Workshop erhoffen.

Nach einem kurzen theoretischen Ausflug zu Kommunikationsstrategien und dem Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Kommunikation ging es schnell in den praktischen Teil über. Hier konnten die Teilnehmerinnen das zuvor theoretisch Erlernte gleich an praktischen Beispielen aus dem eigenen Erfahrungsschatz überprüfen.

Nach leckerer Stärkung in der Mittagspause ging es im letzten Workshop-Teil darum, die neuen Erkenntnisse zu festigen. So wurde in Kleingruppen erarbeitet, was im Alltag verhindert, die neuen Kommunikationsstrategien anzuwenden und wie man dem entgegenwirken kann. Am Ende des produktiven Seminars ging also jede Teilnehmerin mit einer individuell erarbeiteten Strategie und To-Do-Liste nach Hause. Wir freuen uns schon heute auf die nächste Women Only und sind gespannt, ob die persönlichen (Kommunikations-)Ziele bis dahin erfüllt wurden.





Schreiben Sie einen Kommentar

GROUPLINK


Anschrift


GROUPLINK GmbH
IT-Campus Westbahnhof
Westbahnhof 11
D-38118 Braunschweig
T +49 (0)531 – 70734 – 530
F +49 (0)531 – 70734 – 59
info@grouplink.de

Vertriebsbüro:
Garbsener Landstraße 10
D-30419 Hannover
T + 49 (0)511 51529-315
F +49 (0)511 51529-563