Ganz vorn mit dabei – Online-Lösungen aus der GROUPLINK
Ohne Internet geht heutzutage in fast allen Bereichen nahezu gar nichts mehr. Dies umschließt den privaten ebenso wie auch den beruflichen oder gesellschaftlichen Bereich gleichermaßen. Nach gut 28 Prozent Anfang der 2000er waren im Jahr 2016 bereits gut 83 Prozent aller Deutschen (ab 14 Jahre) online unterwegs. Tendenz steigend! Die Verteilung unter den Geschlechtern ist hierbei sehr ausgewogen: So waren im Dezember 2016 48,2 Prozent der Internetnutzer weiblich und 51,8 Prozent männlich. Ein größeres Ungleichgewicht weist hingegen die Altersstruktur unter den Surfern auf. So waren 2016 fast 100 Prozent der 14-39-jährigen Deutschen online, jedoch nur 36 Prozent der über 70-Jährigen. Auf der anderen Seite ist es genau diese Zielgruppe, die mit einer immer steileren Neu-Surfer-Quote beeindruckt.
Anteil der Internet-Nutzer nach Altersgruppen in Deutschland in den Jahren 2014-2016 (in Prozent)
Anzahl der Internetnutzer nach Altersgruppen in Deutschland in den Jahren 2003-2016 (in Millionen)
Auch im GROUPLINK Netzwerk wird daher ein immer breiteres Angebot auf Basis von online-Lösungen angeboten und kundenspezifisch aufbereitet. Von Cloud-basierten Storage-Lösungen über VoIP-Lösungen im Bereich Telefonie bis hin zur individuellen App-Entwicklung für den End-User. Werfen Sie einen Blick auf das umfangreiche Leistungsportfolio unserer Partner und lassen Sie sich begsistern. Eine Übersicht aller Partner und ihrer Spezialgebiete finden Sie in unserer Partner-Übersicht.
Quellen: © Statista 2017, AGOF | © Statista 2017, Initiative D21 | © Statista 2017, ARD/ZDF