Avatar

GROUPLINK spendet LEGO Programmier Sets an Braunschweiger Grundschule

Ohne IT geht schon heutzutage nichts mehr. Und der Blick in die Zukunft prophezeit, dass die Bedeutung der IT in der Gesellschaft, im Beruf und auch Privatleben jedes einzelnen immer weiter steigt. Im schulischen Lehrplan sind solche Inhalte allerdings meist noch gar nicht oder nur sehr wenig enthalten. Wir haben uns darum in diesem Jahr auf die Fahne geschrieben, daran etwas zu ändern.

Natürlich kann unsere IT-Allianz nicht den bundesweiten Lehrplan beeinflussen. Wir können aber engagierte Schulen darin unterstützen, selbstständig Angebote für ihre Schüler zu entwickeln, in denen ihre Schützlinge mit der IT auf Tauchfühlung gehen können. Beispielsweise mit so genannten Education Sets von LEGO. Der Baukasten liefert neben dem Grundequipment für die unterschiedlichen Figuren auch ein Steuerungselement, den so genannten Smarthub, einen kleinen Motor sowie Bewegungs- und Neigungssensoren. Kombiniert mit der entsprechenden Software lernen die kleinen Bastler einfach und spielerisch die Logik des Programmierens und können ihre Modelle zum Leben erwecken.

Drei Sets hat die GROUPLINK im Rahmen ihrer Weihnachtsspende an die Braunschweiger Grundschule Diesterwegstraße überreicht und damit große Begeisterung unter den Schülern ausgelöst. Es wurde direkt drauflos gebaut. Wir freuen uns über die Begeisterung und wünschen den Schülerinnen und Schülern viel Spaß beim Ausprobieren.

 





Schreiben Sie einen Kommentar

Anschrift


GROUPLINK GmbH
IT-Campus Westbahnhof
Westbahnhof 11
D-38118 Braunschweig
T +49 (0)531 – 70734 – 530
F +49 (0)531 – 70734 – 59
info@grouplink.de

Vertriebsbüro:
Hollerithallee 17
D-30419 Hannover
T + 49 (0)511 51529-315
F +49 (0)511 51529-563

Social Media


Facebook

Twitter

Xing

LinkedIn