Avatar

GROUPLINKs Biker im Thüringer Wald

18. September 2017

Am vergangenen Wochenende sind im Thüringer Wald die GROUPLINK-Biker unterwegs gewesen. Einmal im Jahr finden sich alle Motorrad-Begeisterten unseres Netzwerkes zusammen und gehen gemeinsam auf große Tour. Von aufgemotzter Vespa über Ducati bis Harley war bei der Tour die ganze Palette der Motorrad-Welt dabei.

Nach einem verregneten Wochenende im Harz vor zwei Jahren und einer Tour bei 40 Grad durch das Sauerland im letzten Jahr ging es in diesem Jahr bei einem Sonne-Wolken-Mix quer durch den Thüringer Wald. Neben wunderschöner Landschaft gab es für die Biker auch viel Historisches zu entdecken. Von urigen Burgruinen bis zu berühmten Bauten wie der Wilhelmsburg oder dem Schloss Brandenburg ist der Thüringer Wald auch gespickt von Mahnmalen der innerdeutschen Grenze. Der berühmte Point Alpha bei Geisa beispielsweise verdeutlicht bis heute Eindrucksvoll die damals durch den Wald verlaufene Grenze und seine dramatischen Folgen für die dortige Bevölkerung. Im Jahr des Reformationsjubiläums kamen aber natürlich auch die vielen im Thüringer Wald hinterlassenen Spuren Martin Luthers nicht zu kurz. Hier hat Luther in Folge eines bedrohlichen Unwetters seinen Schwur zum Leben als Mönch geleistet und hier hat er die Übersetzung des neuen Testaments angefertigt. Großes Highlight der Tour war aber vor allem auch der Besuch im historischen Fahrzeugmuseum in Suhl. Hier präsentiert der berühmte Fahrzeugbauer Simson über 200 Exponate rund um Fahrräder, Mopeds und das Automobil.

Es war ein spannendes Programm, was unsere 16 Biker erwartet hat. Kein Wunder also, dass sie keine Kilometer gescheut haben, um dabei zu sein. Von Hamburg, Frankfurt bis Schweiz – aus allen Himmelsrichtungen sind sie angereist. Wir freuen uns über so viel Begeisterung und sind gespannt auf das nächste Jahr. Wohin es dieses mal geht, erfahren Sie zu gegebener Zeit in unseren Events.





Schreiben Sie einen Kommentar

GROUPLINK


Anschrift


GROUPLINK GmbH
Garbsener Landstraße 10
30419 Hannover

Telefon +49 (0)511 51529 – 315

Fax +49 (0)511 – 51529 – 563

info@grouplink.de