Avatar

Kieler Woche: ein actiongeladenes Eventfeuerwerk geht zu Ende

29. Juni 2018

Vom 15. bis 26. Juni hieß es erneut: Schiff ahoi auf der Kieler Woche! Ein echtes Heimspiel für unseren Partner NetUSE. Mehr als drei Millionen Gäste und über 4.000 Seglerinnen und Segler aus 65 Nationen erlebten zehn Tage lang ein ereignisreiches, außergewöhnliches Sommer- und Sportfest. Nun ist die Kieler Woche 2018 vorbei und vor allem unser Partner NetUSE kann auf eine großartige Präsenz im Rahmen dieses Ausnahme-Events zurück blicken. Jahr für Jahr ist sie als Ausrichter einer großen Bühne, sowie auch Organisator eines GROUPLINK-weiten Segelturns beim Event dabei. Sogar beim atmosphärisches Ballonglühen waren sie dabei.

Die Regattabegleitfahrt – Das Event GROUPLINK-Event zur Kieler Woche

Am 19. Juni haben Netzlink, die UBL Informationssysteme und die NetUSE zur Regattabegleitfahrt auf der Kieler Woche unter GROUPLINK-Flagge eingeladen. Die Kunden der drei GROUPLINK-Partner folgten dieser persönlichen Einladung und verbrachten einen entspannten und sonnigen Tag auf See an Bord des Dreimastschoners „Hendrika Bartelds“. Die ‘Hendrika Bartelds’ wurde 1918 in Vlaardingen (Niederlande) gebaut und war ursprünglich ein Heringlogger. 1950 wurde das Schiff um neun Meter erweitert, damit man mehr Fracht transportieren konnte. Nach der Außerdienststellung wurde das Schiff zum Dreimastgaffeltopsegelschoner umgebaut und komfortabel eingerichtet.

Die 12. Internationale Willer Balloon Sail 2018

Ein weiteres Event der Kieler Woche war das Internationale Balloon Sail, eine 10-tägige Luftfahrtveranstaltung mit über 100 Ballonstarts, 5 Night Glows und einem Rahmenprogramm, das jährlich 50 -100.000 Besucher aller Altersschichten anspricht. Das vielseitige und familienfreundliche Rahmenprogramm macht die Balloon Sail jedes Jahr zu einem Hotspot der Kieler Woche – fernab vom Trubel an der Kiellinie. Wenn das Wetter es zuließ erwartete die Besucher an 5 Abenden bei Einbruch der Dunkelheit ein besonderes Highlight: die beliebten „Night-Glows“! Die NetUSE als Sponsor der Veranstaltung und natürlich auch der NetUSE-Ballon waren wieder mittendrin statt nur dabei!

Die NetUSE-Bühne

Die NetUSE ist 2018 bereits im vierten Jahr Hauptsponsor der Bühne mit einer der exponiertesten Lagen zur Kieler Woche gewesen: dem Vorplatz des Kieler Hauptbahnhofs direkt in der Innenstadt! An den 10 tollen Tagen haben unzählige nationale und internationale Besucher der Kieler Woche auf der NetUSE-Bühne über 50 Künstler und Bands live erlebt! Auch in diesem Jahr wurden wieder in Kooperation mit dem Musico e.V. Kiel – Der Verein engagiert sich seit über 30 Jahren für die lokale Musikszene Kiels – auch Bands aus der Region präsentiert.

Schade, dass 10 Tage so schnell vorbei sind…aber der Countdown läuft: Das Team der NetUSE freut sich schon auf die Kieler Woche 2019!!





Schreiben Sie einen Kommentar

Anschrift


GROUPLINK GmbH
IT-Campus Westbahnhof
Westbahnhof 11
D-38118 Braunschweig
T +49 (0)531 – 70734 – 530
F +49 (0)531 – 70734 – 59
info@grouplink.de

Vertriebsbüro:
Garbsener Landstraße 10
D-30419 Hannover
T + 49 (0)511 51529-315
F +49 (0)511 51529-563