Avatar

Neues Schulungsformat für Service- und Helpdesk-Personal

Service wird in der GROUPLINK groß geschrieben! Zum Erhalt und der Förderung dieses Services bietet die GROUPLINK seit Kurzem ein neues, speziell auf Service- und Helpdesk-Personal der Partner abgestimmtes Schulungsformat an. Das Konzept: ein gemeinsamer Seminartag zur Vermittlung neuen Inputs, neuer Verhaltensmuster und neuen Lösungsansätzen. Gefolgt wird dieser Seminartag von einer Transferphase im eigenen Unternehmen. Wie kann das erlernte in den eigenen Alltag eingebaut, wie neue Muster in gegebene Strukturen eingebaut werden? In einem Intensiv-Training beim jeweiligen Partner vor Ort wird wenige Wochen später ein Resumée gezogen und die letzten Problematiken im Detail angegangen und geklärt. Professioneller Trainer und Ansprechpartner dieses neu entwickelten Schulungsformates ist Peter Rach, Kommunikationstrainer aus der Nähe Frankfurts.

Anstoß für das Seminar gab unser Partner aus Bremen. Nachdem aber erst einmal ein Trainer gefunden und das Konzept der Schulung ausgearbeitet war, dauerte es nicht mehr lang bis auch andere Partner großes Interesse am neuen Format zeigten. In enger Zusammenarbeit mit MEKO-S, NetUSE und Netzlink wurden nun die Inhalte der Schulung auf die konkreten Bedarfe der einzelnen Partner zusammengestellt und konnte es am 11. Mai an de Start gehen. Es gab viel zu diskutieren in der dynamischen 12-er Gruppe: Wie kann man den Kunden best- und schnellstmöglich verstehen und seinem Anliegen nachgehen? Wie kann man sich selbst bestmöglich verständlich machen? Und wie können auch kritische Situationen mit dem Kunden effektiv und zur vollsten Kundenzufriedenheit gelöst werden?

Nach dem ersten erfolgreichen Seminartag geht es für 12 die Teilnehmer nun in die Praxis-Phase im heimischen Unternehmen. In den Folgeterminen Mitte Juni wird sich dann zeigen, welche Konzepte und Anstöße unseres Trainers den größten Erfolg im Alltag der Mitarbeiter hatten und werden gemeinsam auch die letzten Stolpersteine aus dem Weg geräumt.

Eins kann noch verraten werden: das mehrphasige Schulungsformat wird in eine zweite Runde gehen. Die ersten Interessenten sind bereits an Bord.





Schreiben Sie einen Kommentar

GROUPLINK


Anschrift


GROUPLINK GmbH
Garbsener Landstraße 10
30419 Hannover

Telefon +49 (0)511 – 51529 – 315
Fax +49 (0)511 – 51529 – 563

info@grouplink.de

Social Media


Facebook Twitter Xing LinkedIn Google+