Avatar

NUBIT 2017 – ein erfolgreicher und spannender Messetag in Kiel

29. Januar 2017

Am vergangenen Freitag fand zum 19. Male die NUBIT statt, Norddeutschlands größte IT-Hausmesse. Veranstalter war unser Partner NetUSE. Da durfte natürlich auch die GROUPLINK nicht fehlen. Gemeinsam mit verschiedenen Partnern waren wir daher vor Ort und haben einen tollen und spannenden Tag erlebt.

Gemeinsam mit der PULSAR SOLUTIONS stellte sich die GROUPLINK als erfolgreiche IT Allianz vor. GROUPLINK-Geschäftsführer Sven-Ove Wähling und Frank Hauptmann der PULSAR SOLUTIONS berichteten in ihrem Vortrag „Sparen durch intelligente Automatisierung des IT-Betriebs“ zudem von aktuellen Entwicklungen der IT-Branche.

Am Stand der Red Hat, Bronze-Partner der diesjährigen NUBIT, stellten die Kollegen Giovanni Coppa und Tobias Löb die Vorteile Ansibles und dem daraus entstandenen Ansible Tower von Red Hat am lebenden Beispiel dar. Gemeinsam mit Götz Rieger aus dem Hause Red Hat berichteten die Kollegen zudem auch in ihrem spannenden Vortrag über aktuelle Entwicklungen auf ihrem Gebiet und demonstrierten ihre Technik live vor Ort.

Auch die Ostfalia war mit einem Stand vertreten. Ihre VR-Laborausstattung im Gepäck machten Sie den Messebesuchern die Faszination moderner VR-Brillen erlebbar und gaben tiefe Einblicke in die Hintergründe der zugrundeliegenden Mechanismen. Zwei Dozenten der Hochschule, Prof. Dr. Ina Schiering und Prof. Dr. Diederich Wermser, berichteten zudem in ihren Vorträgen vom Potential aber auch kritischen Aspekten ihrer Fachgebiete: „(Un)Sicherheit des Internet of Things“, und „Netzwerkautomatisierung mittels SDN-Technologie“.

Nach Ende der offiziellen Veranstaltung konnten bei leckerer Verpflegung und musikalischem Act die neuen Bekanntschaften des Tages weiter vertieft werden. Wir blicken also zurück auf einen erfolgreichen Tag und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 





Schreiben Sie einen Kommentar

GROUPLINK


Anschrift


GROUPLINK GmbH
Garbsener Landstraße 10
30419 Hannover

Telefon +49 (0)511 – 51529 – 315
Fax +49 (0)511 – 51529 – 563

info@grouplink.de

Social Media


Facebook Twitter Xing LinkedIn Google+