Avatar

Radeln für den guten Zweck – die conventic tritt in die Pedale

06. Juni 2017

06Wer kann schon von sich behaupten, einmal den kompletten Mount Everest bestiegen zu haben? Aber hat ihn vielleicht schon jemand erradelt? Everesting heißt dieser neue Sport. Ziel ist, die 8.848 Höhenmeter des berühmten Berges mit dem Fahrrad abzuradeln. Vor gut einer Woche haben in der Eifel rund 150 Fahrrad-Fans im Rahmen der „cycling for kids“-Benefizaktion kräftig in die Pedale getreten. Mit dabei auch rund 35 kleine Sportler, die in den Kategorien U5, U7 U9 und U11 ihr Bestes gegeben haben.

Zweck des großen Radelns war die Benefiz-Aktion des Kölner Kinderkrankenhauses. Bereits zum dritten Mal organisierte der Verein „cycling for kids“ diese Aktion für Familien kranker Kinder. Viele Sponsoren hatten dem Event ihre Unterstützung zugesagt und auch in Form privater Spendengelder konnte so eine stattliche Summe von über 10.000 Euro gesammelt werden – doppelt so viel, wie noch 2016.

Mit von der Partie war auch unser Partner conventic. Mit Sponsorengeldern unterstützten sie die Aktion, aber auch live vor Ort wurde von den Kollegen ordentlich in die Pedale getreten. Tolle Aktion! Wir hoffen, dass der Muskelkater am nächsten Tag noch auszuhalten war.





Schreiben Sie einen Kommentar

GROUPLINK


Anschrift


GROUPLINK GmbH
Garbsener Landstraße 10
30419 Hannover

Telefon +49 (0)511 51529 – 315

Fax +49 (0)511 – 51529 – 563

info@grouplink.de