Avatar

Red Hat Customer Community Treffen am 11.4.2018: ein Rückblick

Am 11.04.2018 fand im schönen Hamburg ein gemeinsames Customer Community Treffen Red Hats in Kooperation mit der GROUPLINK als Premier Business Partner und gehostet vom GROUPLINK-Mitglied Netzlink Informationstechnik GmbH statt.

Die beiden erfahrenen Red Hat Senior Solution Architects Martin Reinke und Sebastian Hetze gaben einen profunden Einblick in die aktuellen technischen Neuerungen einer ganzen Reihe von Lösungen aus dem Hause Red Hat. Im Rahmen dieses „Tech Updates“ gab es einen sehr guten Überblick, welche Neuerungen in die aktuellen Releases eingeflossen sind.

Wir starteten mit PaaS- und Management-Themen rund um Red Hat OpenShift v3.7 + 3.9 und Red Hat CloudForms v4.6. Es folgte ein Einblick in die Neuerungen im Management von Red Hat Enterprise-Umgebungen mittels Red Hat Satellite v6.3 und Red Hat Insights. Danach ging es um die Red Hat OpenStack Platform v12 als Cloud-Computing Lösung. Den Abschluss bildeten, last but not least, die aktuellen Releases von Red Hat Enterprise Linux (RHEL) v6.9 + v7.5.

Insbesondere die Themen rund um Red Hat OpenShift als Container Application Platform, die den effizienten Einsatz von Docker und Kubernetes im Unternehmen ermöglicht, sorgten für angeregten Austausch zwischen den Teilnehmern. Hier fanden unter anderem die Neuerungen innerhalb der software-defined Storage-Platform (SDS) Red Hat Gluster größeren Anklang.

Zum Ende der Veranstaltung gab es noch eine offene Diskussion zwischen allen Beteiligten, wie die zukünftige Kommunikation, Themenfindung und Planung für kommende Community-Treffen gestaltet und der generelle Aktivitätsgrad der Community-Mitglieder gesteigert werden kann.

Wer der Community beitreten und an zukünftigen Veranstaltungen teilnehmen möchte, sei herzlichst eingeladen! Bis zum nächsten Mal und BE OPEN!





Schreiben Sie einen Kommentar

GROUPLINK


Anschrift


GROUPLINK GmbH
IT-Campus Westbahnhof
Westbahnhof 11
D-38118 Braunschweig
T +49 (0)531 – 70734 – 530
F +49 (0)531 – 70734 – 59
info@grouplink.de

Vertriebsbüro:
Garbsener Landstraße 10
D-30419 Hannover
T + 49 (0)511 51529-315
F +49 (0)511 51529-563